Starthilfe für GründerInnen

 Voraussetzungen

 Organisation

 Team
 
Services
Angebot & Nachfrage
Unternehmensverzeichnis
Nachrichten & Beiträge
Seminare & Veranstaltungen
Downloads
Links



  Veranstaltungen    



  Infobox    
Suche
  
  Kontakt       Sitemap
  Adresse         Impressum
 
   Nachrichten & Beiträge     

Forum

 

Kennenlernen, Interessen austauschen, Erfahrungen publizieren - wir wissen, dass Netzwerke ein wichtiger der Teil einer erfolgreichen Strategie sind. Daher freuen wir uns, Ihnen dieses Forum zur Verfügung zu stellen und laden Sie herzlich zur Teilnahme ein.

 

Weiter zur Netiquette...

 

MitarbeiterIn gesucht (Email)
 
Autor: Administrator Oesb-Admin
Oesb-Admin
 
Beitrag:

Ich suche eine(n) leistungsbereite(n) Mitarbeiter(in), die/der sich selbstständig machen möchte, bzw. meine Firma in 2-3 Jahren übernehmen möchte. Anfänglich würde ich auf Werkvertragsbasis mit der betreffenden Person arbeiten wollen, um zu sehen, ob es Sinn macht. Kapital ist vorerst nicht nötig
und auch nicht das Thema. Wenn es wirklich passt, findet sich ein Weg.

Meine Firma: ich biete Englisch-Übersetzungen und Englisch-Trainings primär für folgende Branchen an:


1.  Immobilien und Bau (ca. 3/4)
     Kunden sind: Bauträger, Schätzgutachter, Baufirmen, Makler, Hausverwaltungen, Facility Management Firmen, technische Büros, Anlagenbauer, Architekturbüros
2.  Geld- Bank-Steuerwesen (ca. 1/4)
     Kunden:  Banken bzw. deren Tochterfirmen, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte und einige ausländische Konzerntöchter

Die Verquickung der Kurse mit Übersetzungen ist ideal, weil sich die Aufträge gegenseitig ergeben und durch die Einblicke in die jeweilige Branche auch gewährleistet ist, dass man am Ball bleibt. Außerdem sitzt man nicht den ganzen Tag am Bildschirm sondern hat auch durch die Kurse immer wieder persönliche und regelmäßige Kontake außer Haus.
Mein WU-Studium ist bei der Tätigkeit sehr hilfreich - ich selbst habe nicht Englisch studiert, sondern über 20 Jahre U.S. Arbeitserfahrung.

Anforderungsprofil der Bewerber (alle Punkte sind gleich wichtig):  

-- sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse  (Sprachstudium kann durch längeren Auslandsaufenthalt ersetzt werden!)

-- eine wirtschaftlich / rechtliche  Ausbildung (oder die Bereitschaft, sich einzuarbeiten) mit Interesse an Bautechnik
Man kann nur Texte übersetzen, den man inhaltlich zu 100% versteht. Das verlangt eine langwierige Einarbeitung in die Materie (kein Kunde zahlt den Zeitaufwand, sondern das Ergebnis!).  Ein WU-Studium wäre zB hilfreich.

-- genaues Arbeiten und oft penible Recherche; strukturierte Textgestaltung

-- gutes Auftreten und die Fähigkeit und Freude, auch als Lehrende(r) zu arbeiten - "charmantes Selbstvertauen" - Bereitschaft, entsprechende Kursunterlagen auch selbst zu erstellen (evt. schon mal Nachhilfestunden gegeben?)

-- hohe Leistungsbereitschaft - weil die Kunden  auch mal etwas übers Wochenende brauchen und durch die langwierige
Einarbeitungsphase der Stundenlohn anfänglich niedrig ist.

 

Mag. Ulrike Huttar

Geschäftsführerin

 

Huttar OG

 

Handelsgericht Wien FN 240531 y

Sitz der Gesellschaft: Wien

Rechtsform: Offene Gesellschaft

 

Tel.: +43-1-33 42 335

Fax: +43-1-33 42 335 14

Mobil: +43-676-33 15 618

E-Mail: Huttar@Englischkurse.at

Internet: www.Englischkurse.at

 
Email: andreas.czech@oesb.at
Erstellungdatum: 15.12.2016 14:39
 
  Zurück
Seite weiterempfehlen          
Seite drucken           
 
  Anmeldung    
Benutzername
Passwort
 
 Passwort vergessen?


  Umfrage   
Wo befindet sich Ihr Unternehmensstandort?
eigene Wohnung / Haus  
Bürogemeinschaft  
Eigenes Büro  
Geschäftslokal  
Praxis 
 


  Beiträge   
InvestorIn gesucht?
Einladung Business Network International
Suche nach einer/m Softwareprogrammiererin/r.


 
  Im Auftrag des AMS Home | Impressum | Kontakt